Vereinsmeisterschaft 2024: Boris Brosig gewinnt im Stichkampf

Boris Brosig und Christian Brunke hatten nach sieben gespielten Runden bei der Vereinsmeisterschaft 2024 einen halben Punkt Vorsprung auf Platz 3 und mussten sich daher in einem Stichkampf messen, um den Titel des Vereinsmeisters 2024 final auszuspielen.

Zwei Schnellschachpartien mit 10+5 wurden gespielt.
In der ersten Partie gewann Boris mit den schwarzen Steinen schnell die Oberhand und ging mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Partie musste Christian gewinnen, um in die Verlängerung der Stichkämpfe zu kommen (danach wird geblitzt). Zwei Mal stand er auch Gewinn, fand aber nicht die richtige Fortsetzung und die Partie endete unentschieden.
Damit sicherte sich Boris neben dem ersten Platz bei der Vereinsblitzmeisterschaft auch den Titel des Vereinsmeisters!
Herzlichen Glückwunsch.

In dem beeindruckenden Teilnehmerfeld von 32 Startern wurde Pascal Brunke (5,5 Punkte) Dritter.
Mit fünf Punkten wurde Tobias Maiwald Vierter vor gleich drei Spielern aus unserer U20:
Tim Kröger (Platz 5, 5 Punkte), Kiril Konovalov (Platz 6, 4,5 Punkte) und Zeyad Darwish (Platz 7, 4,5 Punkte).