Verbandsliga: U20 gewinnt (zu hoch) gegen Brackwede

17.02.2024:

Der erste Spieltag der U20-Saison führte uns zum Auswärtsspiel gegen den Brackweder SK.
Tim Kröger nimmt an der Weiterbildung zum regionalen Schiedsrichter teil und konnte daher nicht spielen, totzdem gingen wir als Favorit in das Spiel.

Am Ende lautete das Ergebnis 6:0 für Bünde.
So deutlich, wie es sich anhört, war es aber auf keinen Fall. Wir mussten die eine oder andere brenzlige Situation überstehen und schlechtere Stellung wieder ausgleichen (am Brett von Zeyad haben beide – zum Glück aus unserer Sicht – ein Matt in 1 übersehen).

Nachdem wir dann aber einen Stellungs- bzw. Materialvorteil auf dem Brett hatten, haben wir uns den auch nicht mehr nehmen lassen und Kiril Konovalov, Milas Palm, Robin Behle, Zeyad Darwish, Marvin Möller und Paul Kellermeyer gewannen nacheinander ihre Partien zum letztendlich verdienten aber viel zu hohen 6:0 Auswärtserfolg.

Am 16.03. fahren wir am zweiten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Rheda.