Verbandsliga: U10 startet erfolgreich in die Saison

17.02.2024:
Zum Saisonauftakt der U10-Verbandsliga war unser diesjähriger Reisepartner (der uns bei den Doppelspieltagen begleitet) Hücker-Aschen zu Gast.
Hücker-Aschen konnte das erste Brett nicht besetzen, sodass Mattes Barkholtz kampflos gewannn.

In der U10 ist es noch üblich und normal, dass sich spannende Partien entwickeln, wo man auch trotz Materialvorteil den Sieger nicht immer vorhersagen kann.
Das allerdings war an diesem Tag anders.

Die drei Bünder Jan Gräf (Brett 2), James Burkhardt (Brett 3) und John Burkhardt (Brett 4) kamen alle gut aus der Eröffnung und konnten sich früh einen Materialvorteil sichern.
Diesen Vorteil gaben die drei nicht mehr aus der Hand und gewannen nacheinander zum souveränen 4:0-Auftakterfolg.
Herzlichen Glückwunsch!

Am 16.03. geht es für uns nach Paderborn zum Doppelspieltag gegen die Blauen Springer Paderborn und die Schachakademie Paderborn.