Bezirksliga: 4:4 der Dritten

18.02.2024:
Bünde I und II benötigten Ersatzspieler. Daher musste Bünde III in der Bezirksliga auf zwei Spieler verzichten, die in der höheren Mannschaft aushelfen mussten.
Zudem erkrankte Marc Metkemeyer in der Nacht zuvor, sodass Bünde III Brett 4 freilassen musste und der Gast von Proleter Westfalen, die in Bestbesetzung antraten, somit früh in Führung ging.

Zeyad Darwish erspielte für die Bünder den Ausgleich und Hans-Joachim Soll, der bereits früh entscheidendes Material gewinnen konnte, brachte Bünde mit 2:1 in Führung.

Nach der Niederlage von Niels Krömker, einigte sich Matts Stuckmeier im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern auf ein Unentschieden.

Die erneute Bünder Führung dann durch Luca Schimmel.
In einer Stellung, wo gefühlt bei jedem Spieler jede Figur angegriffen und nicht ausreichend gedeckt war, spielte er mutig und sehenswert auf Matt und wurde belohnt!

Mit knapper Zeit fand dann Axel Vahle in schwieriger Stellung leider nicht die richtigen Züge und verlor seine Partie.
Die Möglichkeit zum Mannschaftserfolg hatte dann Roman Vogt.
Für seine Qualität, die er mehr hatte, hatte sein Gegenüber zwei Bauern. Letztendlich endete Remis zum 4:4-Endstand.
Mit dem Unentschieden verpassen die Bünder den Sprung auf Platz 2 der Bezirksligatabelle.

Weiter geht es am 10.03. beim Spitzenreiter vom SK Minden II.