U20 verliert 2,5:3,5

13.05.2023:
Der Mannschafskampf gegen den Bielefelder SK in der U20 Verbandsliga brachte spannende Partien hervor. Es blieb bis zum Schluss sehr spannend.

Die erste Partie endete nach knapp 1,5 Stunden von Florian Stahn. Florian spielte solide, allerdings verlor er nach einem taktischen Motiv eine Figur und später die Partie.
Kurz darauf verlor Joel Schellenberg ebenfalls seine Partie, nachdem sein Gegner eine Figur am Königsflügel opferte und seinen König Matt setzte.
Tim Kröger, der als Favorit in diese Partie ging, konnte seine Überlegenheit in diesem Match leider nicht demonstrieren. Mit einer starken Kombination des Gegners brachte er den König von Tim in Bedrängnis und zwang ihn zur Aufgabe.
Nach knapp drei Stunden folgte der erste Sieg für die Bünder. Tobias Maiwald zeigte von Beginn an ein starkes Spiel und nutzte geschickt die Schwächen des Gegners aus. Mittels einer Taktik gewann er eine Figur und sein Gegner gab auf.
Kurz danach verkürzte Matts Struckmeier auf 2:3. Durch eine sehenswerte Kombination gewann er einen Turm und setzte seinen Gegner Matt.
Damit musste Kiril Konovalov für ein Mannschaftsunentschieden die letzte Partie gewinnen. In einer taktisch geprägten Partie übersah er zum Schluss leider den Ausweg aus dem Dauerschach und so endete diese Partie Remis.
Somit verlieren wir unseren 2 Mannschafskampf in Folge mit 3,5:2,5.
Am 03.06. geht es dann nach Werther zum vorletzten Spieltag in der U20 Saison.