Bezirksliga: Bünde III gewinnt zum Saisonauftakt deutlich

Am ersten Spieltag der Bezirksliga spielten die Bünder in Bestbesetzung und waren auch deshalb Favorit, da der Gastgeber von Hücker-Aschen II einige Ersatzspieler spielen lassen musste.

Zudem kam der Gegner von Axel Vahle nicht, sodass es bereits nach Ablauf der Karenzzeit 1:0 für Bünde stand.

Mannschaftsführer Klaus Bredenkötter und Matts Struckmeier erhöhten mit ihren Siegen auf eine komfortable 3:0-Führung.

Mit Blick auf die noch laufenden Partien, konnte Meik Struckmeier seine Partie mit guten Gewissen remis geben.

Den Mannschaftserfolgt perfekt machte Lukas Holtmeier, der mit seinem Königsangriff seinen Gegner zur Aufgabe zwang.

In seinem ersten Spiel für die SG Bünde zeigte Kiril Konovalov eine überzeugende Leistung und gewann ebenfalls.

Zum Abschluss mussten Marc Metkemeyer und Phillipp Spaeth ihre Partien aufgeben. Endstand 5,5:2,5 für Bünde.

Insgesamt ein sehr gelungener Saisonauftakt der Bünder für die es erst im November weiter geht, mit einem Auswärtsspiel in Oetinghausen.