2. Quadroschachturnier: Bünde II + III vor Bünde I

08.07.2023:
Optimales Wetter für unser 2. Quadroschachturnier. Einige Teilnehmer aus dem letzten Jahr mussten z.B. wegen Urlaub absagen - kein Problem, die insgesamt 12 Startplätze waren schnell vergeben und alle Bünder Mannschaften waren vertreten.
Bei dem Wetter war klar, dass wir draußen spielen - die Überdachung der Schule gab es etwas Schatten. So lässt es sich aushalten.
Der Großteil kam mit dem Fahrrade (sehr vorbildlich) und auch der eine oder andere Kibitz schaute mit dem Rad bei uns vorbei.

Gespielt wurde in 2er-Teams, wobei die Teams nach jeder Runde neu ausgelost wurden, sodass man immer einen anderen Teampartner hatte. Die Bedenkzeit von 15 Minuten galt pro Runde und pro Team.
Wie im "echten" Schach ist es uns auch beim Quadroschach ergangen - nach spätestens 2 Zügen hatte keiner mehr eine Ahnung von der Stellung.
Einer unserer Neulinge beim Quadroschach, Holger Vogt, hatte nach vier Runden schon vier Striche auf der Puntketafel. Die Vermutung kam auf, dass Holger einfach nach jeder Runde einen Strich gemacht hat - aber nein, er hatte bis dahin tatsächlich alles gewonnen.
Nach sieben lustigen Runden kamen drei Spieler auf fünf Punkte. Mattias und Holger zeigten, dass mit Bünde II (zumindest beim Quadroschach) zu rechnen ist. Klaus (noch Bünde III) erspielte ebenfalls fünf Punkte. Mit einem Punkt Abstand kamen dann die Spieler von Bünde I über die Ziellinie.

Mit dem abschließenden Grillen wurde ein toller Tag gebührend abgerundet.

Tabelle:
5 Punkte: Mattias, Holger, Klaus