Jahresarbeit 1954 - Nun ist es an uns, Züge zu tun

06.07.2023:
Hans-Dieter Sundermeier berichtet in unserer WhattsApp-Gruppe darüber, dass man 1954 für die Jahresarbeit an der Realschule Schach als Thema wählen konnte.
Sein Deutschlehrer zu dieser Zeit war Franz Leow. Dieser war als Spielleiter ebenfalls Mitglieder der SG Bünde 1945.

Hans-Dieter erwähnt, dass man sich poetisch äußern und zeitgleich fürs Schach werben konnte.

Seinen Hinweis, dass es mühsam war, die Diagramme zu erstellen (siehe das letzte Foto weiter unten), muss man fast gar nicht erwähnen.
Wir haben hier einige Bilder eingefügt. Man könnte sagen, dass es nahe an der Perfektion ist - aber das wäre falsch.
Es setzt neue Maßstäbe in der Perfektion. Selbst mit einem Drucker könnte man es nicht besser machen.

Vielen Dank an dieser Stelle an dich Hans-Dieter, dass du uns diese tollen Einblicke möglich machst und wir die auch hier veröffentlichen dürfen.

Wer das jetzt liest und feststellt, dass man selber auch noch so tolle Dinge hat und diese gerne teilen möchte, dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Aber jetzt kommen hier erstmal die versprochenen Bilder: