10 Bünder bei der OWL-Jugendeinzelmeisterschaft

Vom 02-05.01.2024 hat sich die Schachjugend zur OWL-Meisterschaft in Bad Laer getroffen.

Pascal war als Schiedsrichter vor und Kiril war dabei, um die Bünder in der Vor- und Nachbereitung der Partien zu unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz!
In der U12 spielte Robin Behle zum ersten Mal mit. 3,5 Punkte aus sieben Partien bedeutet am Ende Platz sieben, damit hat Robin seinen Platz der Setzliste um zwei Plätze verbessert.

Tim Kröger und Milas Palm vertraten die Bünder Farben in der U18.
Für Tim, Dauergast bei der OWL-Meisterschaft, war es aufgrund der Altersgrenze letzte OWL-JEM.
Mit vier aus sieben ein gutes Turnier und dem vierten Platz hat Tim die NRW-Qualifikation knapp verpasst.
Milas hat die Bezirkseinzelmeisterschaft in Porta überraschend gewonnen. Trotz der nur 1,5 Punkte wird er seine DWZ-Zahl deutlich verbessern.

Am Freitag waren wir mit fünf Spielern beim U10-Einsteigerturnier dabei. Mattes Barkholtz, James und John Burkhardt, Till Bergmeier und Jan Gräf.
Nach sieben Runden hatten alle Bünder im Bereich von zwei bis 4,5 Punkte erspielt. Die 4,5 Punkte gingen auf das Konto vom Mattes, der damit Platz drei belegte.
Die Plätze 5-8 gingen in der Reihenfolge Jan (4 Punkte), James und John (je 3 Punkte) und Till (2 Punkte) alle nach Bünde.
Alle U10er wurden für die tollen Leistungen am Ende mit einer Siegermedaille belohnt.

Alle waren sich einig, dass es von den Verantwortlichen ein sehr gut organisiertes Event war mit einem tollen Rahmenprogramm (Blitzschach, Tandem, Besuch auf dem Bauernhof etc.). Vielen Dank an Jannik Liebelt und das gesamte Team!
Das Hotel war leider (vorsichtig ausgedrückt) nicht optimal, da wird sicherlich keine weitere OWL-Meisterschaft ausgerichtet.
unsere U10 in der Mittagspause