Vereinsmeisterschaft: Stichkämpfe müssen die Entscheidung bringen

09.02.2024:
Die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft wurde geschlossen gespielt. 15 Partien - ein volles Haus - und viele spannende Partien.

Schnellschach und Freitagabend, das hat schon den einen oder anderen Favoriten straucheln lassen.
Und fast wäre das auch Pascal Brunke passiert. In seiner Partie gegen Matts Struckmeier konnte Matts eine Figur gewinnen, übersah das, verlor stattdessen selber eine Figur und die Partie.
Damit übernahm Pascal die Führung in der Livetabelle und erhöhte damit den Druck auf Boris Brosig und Christian Brunke.

Christian hatte nach der Eröffnung eine ausgeglichene Stellung und es war schon einiges an Material getauscht. Einen Fehler von Lukas Holtmeier konnte er dann zum Sieg ausnutzen.
Boris hatte gegen Kiril Konovalov eine spannende und taktisch komplizierte Partie.
Diese konnte Boris dann für sich entscheiden.

Boris und Christian sind damit punktgleich auf Platz 1. Da auch alle Feinwertungen identisch sind, müssen nächste Woche Freitag zwei Schnellschachpartien über den Turniersieg entscheiden. Wenn auch danach unentschieden steht, fällt die Entscheidung im Blitzschach.

Die Ergebnisse und Endtabelle findest du hier: