Verbandsliga: U10 verliert, U20 gewinnt

16.03.2024:
Zum nächsten Doppelspieltag der U10 Verbandsliga durften wir die weiteste Auswärtsfahrt dieser Saison antreten. Es ging nach Paderborn.
Da unser Reisepartner Hücker-Aschen kampflos abgesagt hat, wartete erst die Schachakademie Paderborn auf uns, nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den Blauen Springer Paderborn.

Gegen die Schachakademie hatten wir zum Teil ordentliche Stellungen auf dem Brett, am Ende kippten leider alle Partien gegen uns.
In der zweiten Partie gegen BS Paderborn sind wir früh in Nachteil geraten. Jan Gräf konnte in seinem Turmendspiel Bauern durchbringen und zum 1:3-Endstand gewinnen.

Besser machte es die U20 in Rheda.
Auf dem Papier hatten wir an drei Brettern DWZ-Vorteile, an den anderen Brettern waren die DWZ-Vorteile bei den Gastgebern.
Am Ende stand dann ein deutlicher Sieg für uns auf der Spielberichtskarte. Kiril Konovalov, Tim Kröger, Robin Behle, Zeyad Darwish und Marvin Möller erspielten je einen vollen Punkt. Lediglich Milas Palm musste seinem Gegner gratulieren.

Am 20.04. geht es für die U10 am nächsten Doppelspieltag gegen Rheda und Bielefeld, die U20 empfängt den Gütersloher SV.