Verbandsliga: Bünde II gewinnt in Brakel-Bad Driburg

Am zweiten Spieltag der Verbandsliga war die zweite Mannschaft in Brakel zu Gast. Der Start hätte gar nicht besser laufen können, da die ersten vier beendeten Partien alle zu Gunsten der Bünder Mannschaft endeten.

Den Anfang machte Ersatzspieler Marten Sundermeier an Brett 8, der früh am Königsflügel Druck ausüben konnte und seinen Gegner im Angesicht eines Damengewinns zur Aufgabe zwang.

Auch Ralf Böckstiegel an Brett 7 ging bald darauf als Sieger aus seiner Partie hervor, nachdem er mehrere Bauern gewann und in ein klar gewonnenes Endspiel kam.

Oliver Lehmann an Brett 5 und Tobias Maiwald an Brett 4 konnten an der Grenze zwischen Mittel- und Endspiel ebenfalls entscheidendes Material gewinnen, sodass der Zwischenstand nun 4:0 für Bünde lautete.

Dass Tim Kröger an Brett 2 den ersten Rückschlag erlitt und auch Luca Schimmel an Brett 6 nach einem lang anhaltenden Angriff seines Gegners verlor, brachte den Mannschaftssieg nicht mehr in Gefahr, da Holger Vogt an Brett 3 in eine äußerst zähe Stellung ohne wirkliche Chancen auf beiden Seiten kam und Mattias Tiedemann am Spitzenbrett seine lange gute Stellung zu einem Sieg umwandeln konnte.

Somit stand am Ende mit 5,5:2,5 der zweite Sieg im zweiten Spiel zu Buche.