Verbandsliga: Bünde 2 gewinnt auswärts gegen Ubbedissen souverän mit 5:3

19.03.2023:
Gegen den Gastgeber, der in Bestbesetzung antreten konnte, tauschte Holger Vogt an Brett 3 schnell alle Figuren ab und erzielte als erstes ein schnelles Remis. Es folgten weitere ungefährdete Remis von Tim Kröger an Brett 2 und Hans Joachim Soll an Brett 6 sowie Siege von Ralf Böckstiegel, der an Brett 7 mit einem Mattangriff eine Figur gewann sowie Luca Schimmel an Brett 5, der eine Fesselung ausnutzte, um sich mehrere Freibauern zu verschaffen. Mattias Tiedemann an Brett 1 steuerte mit Blick auf den Zwischenstand ebenfalls ein sicheres Remis bei. Beim Stand von 4:2 konnte Ersatzspieler Marc Metkemeyer an Brett 8 per Gabel eine Qualität gewinnen, bot jedoch mit Hinblick auf den Mannschaftssieg Remis, welches sein Gegner akzeptierte. Anschließend einigten sich auch Oliver Lehmann und sein Gegner auf eine Punkteteilung, welche zum 5:3 Endstand führte und der Mannschaft wichtige Punkte im Kampf um den nun fast sicheren Klassenerhalt einbrachte.