U20 Verbandsliga: Irgendwie ist der Wurm drin

03.06.2023:
Nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart kam etwas Sand ins Getriebe. Auswärts gegen Werther wollte man es nun wieder besser machen.
Nach solider Eröffnung verlor Jasmin Siekmann 2 Bauern im Mittelspiel. Den Materialnachteil konnte sie nicht mehr wettmachen.
Paul Kellermeyer kam bei gleichem Material in eine passive Stellung im Endspiel. Infolge dessen verlor er dann Material und die Partie.
In der Eröffnung konnte Tim Kröger einen Bauern gewinnen und stand weiterhin aktiv. Dann spielte Tim es zu konservativ weiter und der Gegner konnte starkes Gegenspiel entwickeln. Da war dann Materialverlust nicht mehr zu verhindern.
Matts Struckmeier hatte einen klaren Materialnachteil im Endspiel, kam dann aber zu aktiven Gegenspiel gegen den gegnerischen König. Nachdem sich die Komplikationen gelegt hatten, blieb eine Mehrfigur und die Verwertung war kein Problem mehr.
Für ein Unentschieden brauchten man jetzt in beiden verbliebenden Partien jeweils einen Sieg.
Den Anfang machte Kiril Konovalov. Im Mittelspiel konnte er zwei Figuren gewinnen und nachdem der letzte Angriff abgewehrt wurde, war der Sieg nur noch Formsache.
Tobias Maiwald konnte zum Abschluss leider nicht mehr gewinnen. In einer komplizierten Partie mit mehreren Wendungen, riskierte Tobias zu viel und verlor.
Mit der 2:4 Niederlage ist man nun endgültig im Mittelfeld angekommen. In zwei Wochen steht dann das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Gütersloh an.