NRW-Einzelblitzmeisterschaft 2023: Pascal Brunke auf Platz 6

03.06.2023:
Neben Pascal Brunke, machten sich 18 weitere starke Blitzspieler aus NRW auf den Weg nach Schalksmühle, um den NRW-Einzelblitzmeister zu küren.
Pascal fand sich an Platz 7 der Setzliste wieder, allerdings benötigt man einen sehr guten Tag, um oben mitzuspielen.
Nach einem schwierigen Start war Pascal nach 5,5/8 oben mit dabei.
Kurz vor der Mittagspause streute er eine kleine Schwächephase ein, sodass er nach 12 Runden mit 6 Punkten im breiten Mittelfeld lag.
Mit einem erfolgreichen Schlussspurt - 3,5 aus 4, davon gegen drei Spieler aus den Top 4 der Endtabelle - unter anderem mit einem Remis gegen den späteren Turniersieger, konnte Pascal das Turnier erfolgreich als 6. mit 10,5/18 beenden.
NRW-Blitzeinzelmeister wurde Patrick Zelbel (SV Mühlheim-Nord) vor Jonas Freiberger (SK Werther) und Marc Schulze (SVG Plettenberg).
Glückwunsch an die drei, die sich damit für die deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.
Alle weiteren Ergebnisse findet man hier.