SOS 2023 – Platz 1 und 2 gehen nach Bünde

Spannung bis zum letzten Zug

29.05.2023:
Eine neue DWZ von über 2200, diese Hürde nimmt Pascal Brunke nach dem erfolgreichen Turnier in Bielefeld.
Beim Sekt oder Selters 2023 gewann Pascal die Gruppe 1 mit einem deutlichen Vorsprung von 1,5 Punkten.
80 Teilnehmer, aufgeteilt nach Spielstärke in 10 Gruppen á 8 Spieler, waren über Pfingsten beim von 2hoch6 Bielefeld ausgerichteten Turnier. Dabei auch vier Bünder.

Spannung bis zum letzten Zug.
Wie viel Züge werden in der verbleibenden Partie noch gespielt, bis der Spieler mit den schwarzen Steinen einsieht, dass das Läuferendspiel nicht zu gewinnen ist.
Nach über 120 Zügen wurden die Wartenden von der Spannung erlöst – die letzte Partie endete…
…Remis
und dann (endlich) die Siegerehrung bei einem sehr gut organisierten Turnier.
Vielen Dank an das gesamte Team vom Ausrichter 2hoch6 Bielefeld.

Pascal Brunke und Tim Fuhlrott spielten zusammen in der Gruppe 1.
Mit sechs Punkten aus sieben Partien gewinnt Pascal deutlich.
Als Lohn für die top Leistung wird Pascal nach der DWZ-Auswertung die 2200er-Marke überspringen.
Den Doppelerfolg perfekt machte Tim mit seinem zweiten Platz. Mit 4,5 Punkten und einem Punkt Vorsprung vor Platz drei ist das ebenfalls eine tolle Leistung.

In Gruppe 2 ging Jannis Altenbernd an den Start. Viele tolle Stellungen konnte er nicht wie gewünscht verwerten. Jannis ist daher mit seinen drei Punkten nicht zufrieden.

Sehr knapp ging es in der Gruppe 4 zu. Zwischen dem ersten und sechsten Platz war es am Ende nur ein Punkt Unterschied.
Tobias Maiwald kam hier mit vier Punkten auf einen geteilten zweiten Platz und wird seine Wertungszahl damit verbessern.

Hier geht es zu der Turnierseite mit den Ergebnissen.