Pascal Brunke gewinnt den 10. Volksbank Cup 2023

11.03.2023:
Beim 10. Volksbank Cup 2023 spielten aus Bünde Tim Fuhlrott, Pascal Brunke und Christian Brunke mit. Der Ausrichter 2hoch6 Bielefeld hat wie gewohnt für sehr gute Bedingungen gesorgt.
115 Teilnehmer, 9 Runden Schnellschach.
Turniersieger wurde am Ende sensationell Pascal Brunke mit einer überragenden Punktausbeute von 8 Punkten. U.a. gegen IM Ilja Schneider gab es eine Punkteteilung. Vor der letzten Runde lag Pascal noch einen halben Punkt hinter Platz 1 und im direkten Duell gegen den Spitzenreiter gewann er die Partie und das Turnier.
Auch Tim Fuhlrott spielte ein super Turnier. 7 Punkte (u.a. Remis gegen IM Ilja Schneider und FM Bogdan Bilovil) reichten für Platz 4. Ein top Ergebnis, womit Tim sich (wie auch Pascal) ein Preisgeld erspielte.
Mit 6 aus 9 kam Christian Brunke auf Platz 16.