Bezirksklasse: Bünde IV schlägt Lübbecke II knapp

29.10.2023:
Mit einem 4,5 : 3,5 Heimsieg über die SG Freibauer Lübbecke II eroberte Bünde IV nach der zweiten Runde die Tabellenführung in der Bezirksklasse.
Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus. Nach und nach einigten sich Klaus Bredenkötter, Mannschaftsführer Bernd Holtmeier, Horst Katzky, Viktor Hildermann und Werner Veidt mit ihren Gegnern auf Remis.
-Anmerkung von einem Spieler von Bünde I, die parallel spielten:
Da ist bei Bünde IV eine Partie beendet, dann grübelt man 15 Minuten über der eigenen Stellung, guckt Richtung der Bretter von Bünde IV und plötzlich läuft da nur noch eine Partie.

Friedel Josting, mit 92 Jahren der Älteste im Team, brachte die Bünder erstmalig in Führung.
Doch Lübbecke glich kurz darauf aus. Am Spitzenbrett konnte Joachim Dinter zwei verbundene Freibauern nicht mehr aufhalten und kapitulierte.
Aber Alexander Albert behielt die Nerven und eroberte im Turmendspiel zwei Mehrbauern und damit den Bünder Sieg.
Die nächste Runde ist bereits in zwei Wochen, und zwar ein Auswärtsspiel gegen SG Enger-Spenge III.