Bezirkseinzelmeisterschaft: Tim Kröger und Pascal Brunke Bezirksmeister, Marten Sundermeier Dritter

Elf Bünder waren untern den knapp 60 Teilnehmern bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Hüllhorst.

Diana Avakimjan hat sich für die Teilnahme in der Altersklasse U12 und gegen die U14w entschieden.

Für Diana war es das erste Turnier mit Notationspflicht und sie musste daher leider Lehrgeld bezahlen und wurde Sechste.

Besser machte es Julian Kellermeyer in der U14. Mit vier Punkten landete er punktgleich auf einem Qualifikationsplatz zur OWL-Meisterschaft. Die Buchholzwertung entschied jedoch gegen ihn. Mit Platz fünf ist Julian der erste Nachrücker für die OWL-Meisterschaft.

Gleich drei Bünder spielten in der U16 mit. Jasmin Siekmann freut sich nach den zwei Punkten aus fünf Partien über Ihre erste DWZ-Zahl und war in der Endabrechnung knapp vor Paul Kellermeyer und Florian Stahn.

Als klarer Favorit ging Tim Kröger in der U18 ins Rennen und wurde mit einem deutlichen Abstand von 1,5 Punkten Bezirksmeister! Mathis Schuster spielt nach einer langen Schachpause wieder Schach, die U18 war für den „Neueinstieg“ schwer und er musste sich am Ende des Feldes einsortieren.

Bei vier Spielern (Matts Struckmeier, Kiril Konovalov, Marten Sundermeier und Pascal Brunke), die wir bei den „Erwachsenen“ in der Verlosung hatten, waren einige Vereinsduelle vorprogrammiert.

Pascal remisierte in der vorletzten Runde gegen den Turnierfavoriten Jürgen Peist aus Herford. In der letzten Runde gewann Jürgen recht schnell gegen Marten und Pascal musste gegen Burkhard Heuermann gewinnen, um punktgleich auf Platz 1 zu kommen.

Pascal musste in einer Remisstellung versuchen zu verwickeln, zum Glück haben beide seinen Turmeinsteller übersehen und Pascal konnte dann im Endspiel noch gewinnen.

Die Buchholz musste über den Turniersieg entscheiden und gab den Ausschlag für Pascal!

Marten wurde mit drei Punkten Dritter (ebenfalls durch die gute Buchholz), Kiril Fünfter (auch drei Punkte) und Matts Achter (2,5 Punkte).