8. Bünder Jugend-Schnellschachturnier: Kiril gewinnt vor Tim

11.08.2023:
Zum 8. Bünder Jugend-Schnellschachturnier gingen 31 Spieler an den Start.
Fünf Runden im Schweizer System waren zu absolvieren, bei einer Bedenkzeit von 10 Minuten pro Partie und zusätzlichen 5 Sekunden pro Zug.
Das (endlich) tolle Wetter kam uns wie gelegen, denn die Bratwurst, die uns Bernd gegrillt hat, konnten wir zwischen den Partien auch an den Tischen und Bänken draußen essen.

Neben unserem neuen OWL-Jugendwart Olaf Funke durften wir auch Gäste aus Löhne, Brackwede und Lübbecke begrüßen. Auch zwei vereinslose Spieler haben mitgespielt.

Das Turnier gewonnen hat Kiril Konovalov. In der letzten Runde kam es zum Duell gegen Tim Kröger. Beide Spieler waren bis dahin verlustpunktfrei. In einer spannenden Partie konnte Kiril das Endspiel für sich entscheiden und gewann mit 5 aus 5 das Turnier vor Tim Kröger (4 Punkte).
Vier weitere Spieler erspielten sich ebenfalls vier Punkte. Die Buchholzwertung war da eindeutig auf der Seite von Kai Ballmeyer vom Freibauer Lübbecke.

Erst nach Turnierende ist aufgefallen, dass in der Runde zwei ein falsches Ergebnis (Darwish-Avakimjan) eingetragen wurde. Richtig war 1-0.
In den Ergebnislisten haben wir das im Nachgang nicht korrigiert.

Die Ergebnisse findet ihr auf hier (einfach auf das "hier" klicken) bei chess results.