Pascal Brunke gewinnt 1. Thematurnier

19.04.2024:
Zum ersten Mal spielen wir vier Thematurnier im Rahmen unseres offenen Spielbetriebes (freitags ab 19:30 Uhr).
Am Freitag stand als erstes der „Sizilianisch Najdorf Lipnitzky-Angriff“ auf dem Programm bzw. auf den Brettern.

In fünf Runden im Schweizer System mit je 15 Minuten Bedenkzeit konnten sich die 15 Spieler ausprobieren und überprüfen, ob sie ad hoc ein gutes Stellungsgefühl entwickeln können oder ob der Gegenüber auch das spielt, was man sich vorher zu Hause angeschaut hat.

Am Ende setzte sich Pascal Brunke mit 5 aus 5 souverän durch. Platz zwei und drei ging an Spieler der zweiten Mannschaft. Tim Kröger landete vor Mattias Tiedemann (beide 4 Punkte).

Am 03.05. folgt das 2. Thematurnier mit der Neo-Grünfeld-Verteidigung (1. d4 Sf6 2.c4 g6 3.f3 d5).

Die Tabelle vom 1. Thematurnier findest du hier:
Ergebniss 1. Thematurnier