NRW-Liga: Bünde I verliert deutlich gegen Oberhausen

Am vierten Spieltag der NRW-Liga war der Oberhausener SV zu Gast in Bünde.

Das zweite Brett blieb bei den Gästen unbesetzt, sodass Pascal Brunke seine Partie kampflos gewann.

Oberhausen wurde vor der Partie als Favorit gehandelt, die Bünder machten es den Gästen jedoch an einem gebrauchten Tag zu einfach.

Nach den Niederlagen von Carsten Pieper-Emden, Ilija Kettler und Christian Brunke stand es schnell 3:1 für Oberhausen. Kiril Konovalov hatte in seinem ersten Spiel für Bünde I die Chance zu verkürzen. Seinen Vorteil konnte er jedoch nicht verwerten und spielte Unentschieden. Trotzdem ein toller Erfolg gegen einen deutlich stärkeren Gegner.

Nach diesem Lichtblick verloren Ulrich Hagemeier und Reiner Gudath.

Die längste Partie des Tages spielte Benjamin Moradi Kahlou. Seiner Mehrfigur standen drei Bauern gegenüber, ein Weiterkommen gab es allerdings für keine der beiden Seiten. Mit dem Remis stand die deutliche 2:6 Heimniederlage fest.

Der nächste Spieltag ist erst nach einer längeren Winterpause erst am 12. Februar. Dann geht es auswärts zum Tabellenletzten nach Langenfeld.