Kreisliga: junges Team von Bünde V holt ein 4:4 nach 1:3-Rückstand

26.02.2023:
Lars Tiedemann war am Ende des Tages zurecht Stolz auf seine Mannschaft.
Er selbst verzichtete auf einen Einsatz, um den Jugendlichen Spielpraxis zu geben.
Leider fehlte der einzige „Nicht-Jugendliche“ an dem Sonntag unentschuldigt, sodass unser Gegner Freibauer Lübbecke III direkt mit 1:0 in Front lag.
Die Niederlage von Diana Avakimjan konterte Milas Palm mit einem ungefährdeten Sieg. Nach der Niederlage von Felix Zimmerbeutel zum zwischenzeitlichen 1:3 sah es nach eine knappen Bünder Niederlage aus.
Florian Stahn gewann dann eine sehr gut gespielte Partie und verkürzte auf 2:3. Nach der Niederlage von Malte Budde und dem Sieg von Ram Hame lag es an Marvin Möller am zweiten Brett, das Unentschieden zu retten.
Viele komplizierte Stellungen waren für beide Seiten zu meistern. Nachdem beide einen Bauern zur Dame umwandeln konnten, gewann Marvin nach mehreren Schachs erst den verbleibenden schwarzen Springer und dann die Partie.
Viele auf beiden Seiten toll gespielte Partien endeten in einem spannenden 4:4 zwischen Bünde V und dem Tabellenführer Freibauer Lübbecke III.