Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM) - Vorrunde in Hamburg mit Pascal und Tobias

Zu dritt ging es für Pascal Brunke, Tobias Maiwald und Jannik Liebelt (SC Porta Westfalica) nach Hamburg zur Vorrunde der DSAM.

Pascal und Jannik spielten in der A-Gruppe (TWZ 2101-2300). Pascal spielte ein sehr gutes Turnier und verbesserte seinen Setzlistenplatz 20 deutlich und wurde sehr guter Dritter! 3,5 Punkte aus fünf Partien gegen stärkere Gegner wird ein deutliches DWZ-/Elo-Plus bedeuten. Jannik erspielte 2,5 Punkte und verbesserte seinen Platz der Setzliste (18) und wurde 14.

Tobias spielte in der D-Gruppe (TWZ 1601-1750) und war im vorderen Bereich der Setzliste zu finden. Leider konnte Tobias seine guten Stellungen nicht alle verwerten und war mit 3 Punkten und Platz 22 (punktgleich mit Platz 14) nicht ganz zufrieden.

Hier geht es zu den Ergebnissen.