7. Bünder Schnellschachturniere

Turniersieger Tim Kröger und Pascal Brunke

Beim 7. Bünder B3-Jugendschellschachturnier spielten am 26.08.2022 insgesamt 18 Kinder und Jugendliche in fünf Runden um den Turniersieg.
Für den einen oder anderen Spieler war es das erste Schachturnier, schön, dass jeder mindestens einen halben Punkt erspielen konnte.
An der Tabellenspitze kam es in der letzten Runde zu dem Duell zwischen Tobias Maiwald und Tim Kröger. Beide konnte bis dahin alle ihre Partien gewinnen.
Das direkte Duell konnte Tim Kröger in einer spannenden Begegnung für sich entscheiden und gewann mit fünf Siegen aus fünf Partien souverän das Turnier.
Mit vier Punkten wurde Tobias Maiwald Zweiter vor dem punktgleichen Ethan Schirneck (Rhedaer SV) und dem ebenfalls punktgleichen Matts Struckmeier.

Eine Woche später (02.09.2022) traten 26 Teilnehmer zum 7. B4-Schnellschachturnier an.
Spannung pur bis zum Schluss – gleich drei Spieler (Mattias Tiedemann, Jannis Altenbernd und Pascal Brunke) konnten vor der letzten Runde noch das Turnier gewinnen. Mattias Tiedemann hatte als einziger Spieler alle Partien gewonnen und hatte somit die besten Chancen. Jannis Altenbernd machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung und gewann das direkte Duell. Pascal Brunke gewann ebenfalls seine letzte Partie, damit waren Jannis und Pascal mit 4,5 Punkten gleichauf. Die Feinwertung musste über den Turniersieg entscheiden und mit einem hauchzarten Vorsprung von lediglich einem halben Buchholzpunkt gewann Pascal Brunke zum zweiten Mal das Bünder Schnellschachturnier vor Jannis Altenbernd. Mattias Tiedemann (vier Punkte) wurde Dritter vor dem punktgleichen Tobias Maiwald.