Schloss Open 2024: Tim Fuhlrott gewinnt überlegen

24.03.2024:
Sechs Bünder haben beim diesjährigen Schloss Open in Werther mitgespielt.
In der A-Gruppe werden von donnerstags bis sonntags sieben Runden im Schweizer System gespielt.
Alle anderen Gruppen starten einen Tag später und spielen fünf Runden.

In der Gruppe A ging Pascal Brunke an den Start und dort wurden sogar elf Bretter live im Internet übertragen.
4,5 Punkte hat sich Pascal erspielt und mit Platz neun genau seinen Platz der Setzliste erreicht.

Zum Favoritenkreis gehörte Tim Fuhlrott in der Gruppe B.
Mit vier Siegen in den ersten vier Runden ließ er keinen Zweifel daran, dass er seiner Favoritenrolle gerecht werden möchte. Erst in der letzten Runde musste er ein Remis akzeptieren, aber das reichte um mit einem halben Punkt Vorsprung Platz 1 zu sichern.
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!

Nach einer längeren Schachpause ging Oliver Schlüter in Gruppe C an den Start. Vor dem Turnier hatte er das Ziel, auf keinen Fall Remis spielen zu wollen. Das hat nur bedingt funktioniert. Die ersten vier Runde spielte er gegen ausschließlich stärkere Gegner Remis und in der letzten Runde gab es sogar einen Sieg.
Mit seinen drei Punkte kam Oliver auf Platz 10 und verbesserte seinen Platz 26 der Setzliste erheblich.

In der Gruppe D lief es für die Bünder nur durchwachsen.
Christian Behle hatte in allen Runden stärkere Gegner gegenübersitzen und auch er verbesserte mit zwei Punkten (vier Remis) seinen Platz in der Setzliste (40) und kam auf Platz 32.
Einen Platz hinter Christian kam sein Sohn Robin Behle.
Robin wird mit seinen zwei Punkten sicherlich nicht ganz zufrieden sein, denn laut der Setzliste war er auf Platz 23.
Für Tim Maiwald reichte es am Ende für einen Sieg in der Gruppe D und mit Platz 52 hat auch er seinen Setzlistenrang leicht verbessert, der Anspruch war aber höher.