U10/U20: Sieg und Niederlage für Bünder Teams

20.04.2024:

Für das Bünder U10-Team stand der vorletzte Doppelspieltag der Saison an.

Alle Teams waren in Bielefeld pünktlich vor Ort, allerdings ging es erst mit rund 20 Minuten Verspätung an die Bretter.

Für uns stand zuerst der Vergleich mit dem Rhedaer SV an. Mattes Barkholtz, Jan Gräf und James Burkhardt konnten ihre Partien gewinnen, sodass die Niederlage von John Burkhardt beim 3:1-Sieg nicht weiter ins Gewicht fiel.

Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den Bielefelder SK. Auch hier hieß es am Ende 3:1, allerdings für Bielefeld. Mattes brachte uns zwar am Spitzenbrett schnell in Führung, am Ende mussten wir dem Gegner gratulieren.

Zum Abschluss gab es dann für alle Bünder noch ein Eis in einer nahgelegenen Eisdiele. Damit hat sich auf jeden Fall die Fahrt nach Bielefeld gelohnt!

Kein Eis und leider auch keine Punkte gab es für die U20 im Heimspiel gegen Gütersloh.

Nachdem wir bei Tim Kröger einen kampflosen Punkt eintragen konnten, verlor Robin Behle zum 1:1 Ausgleich.

Marvin Möller brachte uns zwar wieder in Führung und nach dem Remis von Zeyad Darwish fehlte nur noch ein halber Punkt zum Unentschieden bzw. ein Brettpunkt zum Sieg, aber leider verloren Kiril Konovalov und Milas Palm ihre Partien zur 2,5:3,5-Niederlage.